Wolfcraft Einschaltklemme für Handkreissägen und Elektrowerkzeuge

Ein praktisches Utensil für verschiedene Arbeiten ist die Wolfcraft Einschaltklemme für Handkreissägen und Elektrowerkzeuge.

Die Wolfcraft Einschaltklemme für Handkreissägen und Elektrowerkzeuge ist z.B. passend für die Wolfcraft – Geräte 6120 – 6123 – 6130 – 6150 – 6165 – 6167 – 6170 – 6175 – 6830, aber auch passend für fast alle Handkreissägen und verschiedene Elektrogeräte anderer Hersteller. Die Spannweite der Klemmarme beträgt an der dicksten Stelle ca. 4,5 cm. So dick darf also der Handgriff der Säge oder des Gerätes mit betätigtem bzw. eingedrücktem Schalter sein. Zum Benutzen der Klemme drückt man den Schalter der Säge kpl. durch, schiebt die Klemme über die schmalere Griffseite in Schalterhöhe über den Griff und dreht sie dann um 90 Grad über den Schalterdrücker.

Wolfcraft Einschaltklemme

Meist wird die Wolfcraft Einschaltklemme für Handkreissägen und Elektrowerkzeuge aber in Verbindung mit Handkreissägen im Untertischbetrieb verwendet. So kann man eine unter einer Werkbank oder einem Arbeitstisch fixierte Handkreissäge in einen Dauerbetrieb versetzen und sie als Tischkreissäge verwenden. In der Praxis dürfte die praktikabelste und sicherste Anwendung sein, wenn man das jeweilige Gerät vor dem Anbringen der Klemme vom Stromnetz trennt. Nun bringt man die Klemme an und schaltet Gerät nur noch über das Einstecken bzw. Herausziehen der der Netzleitung aus der Steckdose ein und aus. Aus Sicherheits- und Haftungsgründen soll dies aber keine Anleitung zur Benutzung der Klemme order der Geräte sein, sondern nur ein auf Beobachtung basierendes Anwendungsbeispiel.

Weitere Ersatzteile oder Zubehör finden Sie mit Hilfe der Anwendung unserer Anleitung zur Ersatzteilsuche.

WMV-Dresden-History:

WMV-Dresden ist seit 1994 in Dresden ansässig. Zu Beginn konzentrierte sich unsere Tätigkeit auf den Verkauf, Verleih und die Reparatur von Elektrowerkzeugen, Motor- und Gartengeräten. Ca. seit dem Jahr 2000 wandten wir uns dann parallel auch dem Ersatzteilservice zu.  Dies haben wir seit 2008 zu unserem einzigen Geschäftsbereich gewählt, um uns voll und ganz hierauf konzentrieren zu können. Mit einem Artikelbestand in unserer Datenbank von rund 3 Millionen Ersatzteilen und Zubehör sowie unseren Erfahrungen aus der langjährigen Reparatur dürften wir einen der kompaktesten und kompetentesten Anbieter in diesem Markt darstellen.

5/5 (2)

Fanden Sie die Informationen hilfreich?