Frage / Sachlage: |
Antwort: |
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Wie suche und finde ich Ersatzteile? |
Befolgen Sie unsere Anleitung zur Ersatzteilsuche. |
Wie kann ich bezahlen? |
Im Bestellvorgang können Sie zwischen der Zahlart Vorkasse per Überweisung oder per PayPal auswählen. Großunternehmen und langjährige Stammkunden können bei uns auch auf Rechnung bestellen. Hierfür ist eine spezielle Freischaltung erforderlich, bitte kontaktieren Sie uns hierfür über unsere im Impressum angegebene Email-Adresse. |
Wo finde ich die Bankverbindung von WMV-Dresden? |
Die Bankverbindung teilen wir Ihnen in der Bestellbestätigung mit, die Sie nach Abschluss der Bestellung per Email erhalten. |
Wie kann ich per PayPal bezahlen? |
Nach Abschluss der Bestellung bieten wir Ihnen einen gut sichtbaren Button für die Zahlung per PayPal an. Auf diesen Button müssen Sie klicken und werden dann zur vorbereiteten Zahlung bei PayPal weitergeleitet. |
Meine PayPal-Zahlung hat nicht funktioniert, was nun? |
In der Bestellbestätigung, die Sie nach Abschluss der Bestellung per Email erhalten haben, finden Sie unsere Email-Adresse bei PayPal. Loggen Sie sich bei PayPal mit Ihren Zugangsdaten ein, verwenden dann die Funktion „Geld senden“, geben unsere PayPal-Adresse als Empfänger ein, verwenden den in der Bestellbestätigung ausgewiesenen Gesamtbetrag als Zahlbetrag und geben als Verwendungszweck/Mitteilung Ihre Vorgangsnummer aus der Bestellbestätigung an. |
Wie lange dauert die Lieferung? |
Vorrätige Ersatzteile versenden wir am gleichen oder folgenden Werktag, an dem wir auch Ihre Zahlung bei uns verbuchen. Nicht vorrätige Ersatzteile werden nach Buchung Ihrer Zahlung beim Hersteller geordert, Lieferzeit in diesem Fall voraussichtlich 3-6 Werktage, entsprechende Belieferung durch den Hersteller vorausgesetzt. In Einzelfällen kann es auch zu längeren Lieferzeiten / Verzögerungen kommen, hierüber informieren wir Sie umgehend per Email. |
Wurde(n) mein(e) Ersatzteil(e) schon versendet? |
Am Versandtag erhalten Sie von unserem System automatisch eine Email zu diesem Thema. Auch in Ihrem Kundenaccount finden Sie zur betreffenden Bestellung die Information zum Versanddatum, dem Zustell-Dienstleister und ggf. einen Link zur Sendungsverfolgung. Ist noch kein Versand erfolgt, haben wir Ihr(e) Ersatzteil(e) noch nicht oder noch nicht vollständig vom Hersteller erhalten, in diesem Fall gedulden Sie sich bitte noch etwas, wir versenden dann umgehend, sobald Ihre Bestellung komplett ist. |
Mein(e) Ersatzteil(e) wurden versendet, sind aber noch nicht bei mir angekommen? |
Je nach Zustell-Dienstleister kann es auch mal mehrere Werktage mit der Zustellung dauern. Dies ist dann u.a. oder z.B. einem höheren Aufkommen beim Dienstleister, Adressklärungen o.ä. geschuldet. Auch ist es möglich, dass der Zusteller Sie nicht angetroffen hat und Sie die Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten wegen Werbung oder Zeitungen nicht bemerkt haben. In diesem Fall sollte ein Klick auf die Sendungsverfolgung in Ihrem Kundenaccount Aufschluss geben. |