Ersatzteile für Toro

Toro – Ersatzteilservice

Ersatzteile Toro

The Toro Company ist ein 1914 gegründeter US-amerikanischer Hersteller von Maschinen und Geräten für die Rasen- und Landschaftspflege mit Sitz in Bloomington (Minnesota).

Das Unternehmen wurde 1914 gegründet. 1927 verkaufte man die Traktorenproduktion an Advance-Rumely. 1984 übernahm man die unter der Marke Wheel Horse bestehende Sparte Rasenmäher und -traktoren der American Motors Corporation. Ab den 1990er Jahren wurde der Schwerpunkt immer mehr in den Profianwenderbereich verlagert.

Aufsitzmäher

Der 1990 noch etwa ein Drittel des Geschäfts ausgemacht hat und bis 2007 auf rund 70 % gestiegen ist. Die Fertigung von Rasentraktoren im unteren Preisbereich für Privatanwender wurde 2007 in Lizenz an MTD abgegeben.

In Deutschland wurde die Marke von 1955 bis 2010 über die Firma Roth Motorgeräte in Pleidelsheim bei Stuttgart importiert. Das Unternehmen hatte das deutsche Exklusivvertriebsrecht und ist 2010 in Insolvenz gegangen. Die  Ersatzteilversorgung für Deutschland erfolgt seither von Toro, Belgien.

Sie finden technische Ersatzteilzeichnungen zum Beispiel für folgende Geräte: Rasentroktoren 11-32 H Aufsitzmäher oder 1332H Aufsitzmäher bis hin zu Schneefäsen der 3800- Serie und weitere diverse Rasenmäher.

SCHNEEFRÄSE

Viele Ersatzteile haben wir vorrätig am Lager, um unsere Kunden schnellstmöglich beliefern zu können.

RASENMÄHER

4.91/5 (11)

Fanden Sie die Informationen hilfreich?